SEO Suchmaschinenoptimierung

Ihre Kunden wollen eine attraktive, funktionierende Webseite und sie wollen von ihrer Zielgruppe im Netz gefunden werden. Dafür braucht es Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wir wissen, nach welchem „Futter“ Google verlangt – und dass sich diese Anforderungen in regelmäßigen Abständen verändern.

Ein erfolgreiches Suchmaschinen-Ranking erreichen wir mit

  • qualitativer Prüfung von Keywords
  • technischem SEO-Audit zur Klärung der „Ist-Situation“
  • fundierter Konkurrenzanalyse

Durchdachte SEO von Anfang an.

Wir empfehlen, SEO bei der Entwicklung einer Webseite von Anfang an mit einzuplanen. Landingpages werden auf die ermittelten Suchbegriffe abgestimmt und zum Teil in der Navigation berücksichtigt. Meta-Description und Seitentitelbeschreibung finden prozessbegleitend statt und müssen nicht zeit- und kostenaufwändig nachgesetzt werden.

Die Fachleute an Ihrer Seite

Sie können auf uns zählen, wenn es im Kundengespräch um die richtigen Argumente für eine durchdachte SEO-Strategie geht. Als Partner von Werbeagenturen ergänzen wir Ihr Know-how, wo Sie es wünschen und helfen Ihnen, Kundenbindungen zu stärken.

Adwords-Kampagnen

Als eine gute „Sofort“-Maßnahme gelten Adwords, um Produkte oder Dienstleistungen prominent als Eye-Catcher zu präsentieren. Der Erfolg der Kampagne ist unter anderem abhängig von

  • der Themenrelevanz der Landing-Page, auf die die Anzeige zuweist
  • dem Budget, das für eine realistische Klickrate gefordert ist
  • dem Informations- und Emotionsgehalt
  • der Justierung von Platzierungen
  • der regionalen Ausrichtung der Kampagnen
  • der zielgruppengerechten Formulierung der Anzeigentexte

Wir empfehlen außerdem, ineffektive und teure Keywords zu streichen. Über unsere Adword-Aktivitäten erhalten Sie wöchentlich einen detaillierten Bericht.

In der Dauer liegt die Power

Durch unser kontinuierliches Management werden

  • Kampagnen dauerhaft optimiert und ausgebaut
  • Keywordlisten gepflegt
  • Conversionraten erhöht
  • Kosten pro Klick (CPC) gesenkt
  • Klickraten (CTR) gesteigert