Conversion Optimierung

Welche Handlung soll bei Kunden ausgelöst werden, die eine Webseite besuchen?

Sie

  • starten eine Anfrage
  • wollen Kontakt („Call-to-Action“)
  • möchten Infomaterial downloaden
  • lösen eine Bestellung aus.

Conversion Optimierung sorgt für den möglichst reibungslosen Ablauf diese Aktionen.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt

Wir „tracken“ die Verweildauern auf den einzelnen Seiten und gewinnen wertvolle Rückschlüsse darüber, wofür sich die Besuchenden interessieren – und wofür nicht. Absprungraten sind messbar und lassen sich durch entsprechende Maßnahmen verringern. So sollte beispielsweise die Information über angebotene Zahlsysteme nicht erst während des Bestellvorgangs erfolgen. Wer nicht gleich erkennen kann, mit welcher Münze gezahlt wird, kauft beim Wettbewerb, der es besser macht.

Conversion Optimierung bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, Kundeninteresse in die gewünschten Handlungen umzuwandeln.